Einladung zur Beachparty 2015 Das hat Laune gemacht: Zur Beachparty am Donnerstag, den 28.05., sind zahlreiche Schüler_innen der Jahrgangsstufe 5 - 8 sowie einige Fünftklässler der benachbarten Ernst-Simons-Realschule geströmt.

Ein erfrischender Fruchtcocktail hebt die LauneDas Angebot war so quietschbunt wie die Wasserpistolen, die später zum Einsatz kommen sollten: Wer Action wollte, konnte sich bei der Wasser-/Schwamm-Schlacht auf dem Schulhof austoben, im Schwimmbad die Wellen teilen oder beim "Fairen Fußballturnier", das dieses Jahr seine Premiere an der AFS feierte, dem runden Leder hinterherjagen. Wer es lieber entspannt angehen lassen wollte, konnte in der Bibliothek lesen und spielen, in der Hängematte "chillen" oder ein Schwätzchen auf der Luftmatratze halten.

Bei soviel Aktivität waren die vielen selbstgemachten Frucht-Cocktails herzlich willkommen und das abendliche Grillen ein schöner Ausklang des ereignisreichen Tages. Der Großteil der Jugendlichen nahm das Angebot wahr und hat in der Schule übernachtet, um am nächsten Morgen den Auftakt zum Wochenende mit einem gemeinsamen Frühstück zu begehen.

"Der Einsatz hat sich wieder gelohnt!" - ist sich das "Anna feiert"-Team, Frau Poelkow und Frau Mex, einig. Wenn man die Fotos ansieht, die unsere Schülerin Caroline Mülheims geschossen hat, kann man den beiden nur zustimmen.

Impressionen von der AFS-Beachparty 2015: 

 

Das AFS-Team dankt den engagierten Kolleginnen und Kollegen, die wieder einmal für eine tolle Beachparty gesorgt haben!

 

Weiterführende Links:

 

Text: / KAP

Bildcredits: Caroline Mülheims / AFS

 

Freunde, Förderer, Partner und Sponsoren der Anna Freud Schule

  • blumen-engels.png
  • fci.png
  • kaufhof-new.jpg
  • logo-wdr-westdeutscher-rundfunk.jpg
  • nationalpark-eifel.png
  • sk-stiftung-kutlur.png

Förderschwerpunkt
körperliche und motorische
Entwicklung (SI + SII)

Ihr Draht
zur LVR-Anna-Freud-Schule
Sekretariat
anna-freud-schule@lvr.de
(0221) 55 40 46-0

> Aufnahmeteam Sek I
> Aufnahmeteam Sek II
> Praktikums-Vergabe

Regelschulberatung

Landesweite Beratungsstelle für inklusiv unterrichtende Schulen im Bildungsbereich Sek I und Sek II
Ausführliche Informationen >

Freiwilliges Soziales Jahr
Bundesfreiwilligendienst

an der AFS
Infos zur Arbeit an der AFS >