Das AFS-Rollstuhlbasketball-Team (RBB) hat das Regionalliga-Team des RBC Köln 99ers für ein Trainingsspiel besucht. Die Vorbereitungen für Jugend trainiert für Paralympics (JTFP) laufen auf Hochtouren!

Der Countdown läuft: Nicht mehr lange und dann geht es für das Tischtennis- und das RBB-Team der AFS vom 24. - 28. April nach Berlin. Beide Mannschaften haben sich für das dortige Bundesfinale 2018 qualifiziert und erwarten starke Mitbewerber um den Titel.

Entsprechend wichtig ist es für Trainer Klaus Zelinksi, seine Schützlinge auf einen heißen Fight vorzubereiten. So ging es am Freitag, den 13. April, zu einem Trainingsspiel gegen das 3. Team der Köln 99ers. Die Kontakte zu dem Verein sind ausgesprochen gut, dem immer wieder auch ehemalige AFS-Schüler wie Sven und Marius Neeb oder Lambert Geuenich beitreten, um das Körbewerfen auch abseits des Schulsports zu zelebrieren.

Die Ausgangsposition dieses Freundschaftsspiels war klar: Das 3. Team der 99er spielt in der Regionalliga und war wie erwartet überlegen. Dennoch konnte das Schulteam gut mithalten und wertvolle Erfahrungen sammeln, so Trainer Zelinksi. "Thomas Reier, Bo Bruckmann und Alex Keiser kennen diese Wettkampfituation ja bereits aus vielen vorangegangenen Spielen. Lisa Hermanns musster leider verletzt passen. für Maik Reiners, Marcel Münch und Kris Adolphs war dies eine gute Möglichkeit, Wettkampfatmosphäre zu erleben."

Das Trainergespann, dem auch Sportlehrer Ulf Wilhelm angehört und das durch die Kolleg*innen aus der AFS-Physiotherapie unterstützt wird, war rundum zufrieden: "Das Team hat gut zusammengespielt und toll gekämpft, dies war eine sehr gute Vorbereitung auf Berlin!"

 

Die AFS-Schulgemeinde dankt dem RBC Köln 99er für die tolle Kooperation und drückt seinen beiden Teams die Daumen für Berlin.

 

Weiterführende Links:

Sport an der AFS

JTFP

RBC Köln 99ers

 

Text: KAP

Bildcredits: Dominik Wels / AFS

 

 

 

Freunde, Förderer, Partner und Sponsoren der Anna Freud Schule

  • Banner 1.jpg
  • Banner 2.jpg

Förderschwerpunkt
körperliche und motorische
Entwicklung (SI + SII)

Regelschulberatung

Landesweite Beratungsstelle für inklusiv unterrichtende Schulen im Bildungsbereich Sek I und Sek II
Ausführliche Informationen >

Freiwilliges Soziales Jahr
Bundesfreiwilligendienst

an der AFS
Infos zur Arbeit an der AFS >