Förderverein der Anna-Freud-Schule: Gestalten Sie mit uns die Zukunft unserer Schule!

Formular für die Anmeldung beim Förderverein der Anna-Freud-Schule

Der Förderverein der Anna-Freud-Schule setzt sich dafür ein, die Schule ideell und materiell zu fördern und damit eine lebendige Lernumgebung für unsere Schüler*innen zu gestalten.

Unser Ziel:

• Anschaffung von Unterrichtsmitteln: Wir unterstützen die Schule bei der Beschaffung von wissenschaftlichen, künstlerischen und technischen Unterrichtsmitteln, die den Unterricht bereichern und den Lernerfolg fördern.
  • Förderung von Schulprojekten: Wir unterstützen Schulsport, Schulwanderungen und Studienfahrten, die den Horizont unserer Schüler*innen erweitern und ihnen neue Erfahrungen ermöglichen, doch aufgrund unserer besonderen Schüler*innenschaft oftmals mit erheblichem Mehraufwand und entsprechenden Kosten verbunden sind.
  • Hilfe für bedürftige Schüler*innen: Wir helfen bedürftigen und förderungswürdigen Schüler*innen, insbesondere mit körperlich-motorischem Förderbedarf, und tragen dazu bei, Mittel und Einrichtungen für ihre körperliche und seelische Erleichterung zu beschaffen.
  • Förderung der Elternarbeit: Wir unterstützen die Elternarbeit und die Aktivitäten der Schülermitverwaltung.

Mit Ihrer Mitgliedschaft:

• Leisten Sie einen direkten Beitrag: Sie unterstützen die vielfältigen Aktivitäten des Fördervereins und tragen damit zur Verbesserung der Lernbedingungen an unserer Schule bei.
  • Gestalten Sie die Zukunft mit: Sie werden Teil einer aktiven Gemeinschaft, die sich für die Zukunft unserer Schule einsetzt.

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Anna-Freud-Schule!

Mit Ihrer Unterstützung machen wir unsere Schule zu einem noch besseren Ort für Bildung und Entwicklung der Schüler*innen der AFS. Senden Sie das ausgefüllte Formular an foerderverein@annafreudschule.de. Vielen Dank.

Folgende Projekte hat der Förderverein finanziert (Auswahl)

• 10.000,00 € E-Drums, Gitarren und Bassverstärker, E-Pianos, Musikanlage für den Musiksaal durch eine Spende der Kämpgen-Stiftung (2022-23)
  • 9482,79 Anschaffung eines Pflegebetts (2023)
  • 5000,00 € Klassenfahrt der Stufe 10 ermöglicht durch eine Spende des Lions Club (2023)