Das Rollstuhl-Basketball-Team der AFS konnte den Titel erfolgreich verteidigen

Im November 2019 haben wir noch in Dortmund die NRW-Meisterschaft in einem „richtigen Spiel“ ausgespielt und konnten gewinnen. Seitdem konnten leider keine Turniere mehr durchgeführt werden. Als Ersatz wurde nun ein „Wettkampf vor Ort“ veranstaltet, für unser Team waren 10 Spieler unterwegs. Zwei Geschicklichkeits-Parcoure und zwei Würfwettkämpfe wurden immer zu zweit gemeistert, die Zeiten und Treffer zusammengerechnet. Alle 10 haben Vollgas gegeben und beim RBb geht es letztlich immer um den Erfolg des Teams, trotzdem sei die Wurfleistung von Alessio und Lorenz hervorgehoben: 12 Treffer bei 20 Würfen – MEGA!!

Das ist ein großer Motivationsschub – nun trainieren wir parallel für das „Bundesfinale vor Ort“ (Schuljahr 2020-21) und die kommenden Bezirksmeisterschaft (Schuljahr 2021-22).


Text: ZM

Bild: Webanck

Red.: TÖN

Freunde, Förderer, Partner und Sponsoren der Anna Freud Schule

  • Banner-Erasmus+Schulen.jpg
  • Banner 1.jpg
  • Banner 2.jpg