Liebe Schulgemeinde der AFS, 

in der vergangenen Woche ist unsere Kollegin und Freundin Doris Wechsler-Schaal nach einer schweren Erkrankung verstorben. Frau Wechsler-Schaal ist am 10. März 2022 60 Jahre alt geworden, sie arbeitete seit dem Oktober 2011 in der Bibliothek der AFS.

Wir verlieren eine von allen Mitarbeiter*innen und Schüler*innen sehr geschätzte und unglaublich liebevolle Kollegin, die den Ort der Bibliothek zu einem wunderbaren Ort der Ruhe, Neugier und Begegnung gemacht hat. Viele Schüler*innen besuchten die Bibliothek in den Pausen und hatten dort mit Frau Wechsler-Schaal eine wertschätzende und zugewandte Ansprechpartnerin. Neben ihrem Engagement in der Bibliothek organisierte sie viele Lesungen und Lesenächte, vermittelte Lese-Paten und unterstützte die Lehrer*innen im Förder- und Hauswirtschaftsunterricht, besonders im Rahmen der Lese-Rechtschreib-Förderung. Wir vermissen Doris Wechsler-Schaal sehr. Sie hinterlässt einen Mann und zwei Kindern. Wir sind in Gedanken bei ihrer Familie.


Text: GO
Red.: TÖN

 

Freunde, Förderer, Partner und Sponsoren der Anna Freud Schule

  • Banner-Erasmus+Schulen.jpg
  • Banner 1.jpg
  • Banner 2.jpg

Förderschwerpunkt
körperliche und motorische
Entwicklung (SI + SII)

Regelschulberatung

Landesweite Beratungsstelle für inklusiv unterrichtende Schulen im Bildungsbereich Sek I und Sek II
Ausführliche Informationen >

Freiwilliges Soziales Jahr
Bundesfreiwilligendienst

an der AFS
Infos zur Arbeit an der AFS >